AlBaRo's Enten - Barberieente - AlBaRo - Schweinefleisch vom Hof Obermatt im Änggistlädeli

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AlBaRo's Enten - Barberieente

Hof Obermatt > Sie möchten wissen welche Tiere bei AlBaRo leben?
Barbarieenten

Seit dem August 2015 leben bei uns Barbarieenten.

Sie leben in zwei Gruppen.
° Hansjakobli mit Babettli und Osprey.
° Flumi, White, mit Daisy, Fiona, Liselotte, Jasmin und Pünktchen.

Wir versuchen uns mit der Naturbrut welche schon Erfolgreich war.
Im 2016 brütete Babettli erfolgreich Kücken aus. Diese Küken sind Flumi, Fiona, Liselotte, Jasmin und Pünktchen.
Im 2017 blieb die brut leider erfolglos. Die enttäuschung war bei den Enten wohl gleich gross wie bei uns.
Im 2018 haben sie zwar wieder Eier gelegt und auch bebrütet, doch wollte kein Küken schlüpfen.
Wir informieren uns über den Winter und versuchen es im 2019 nochmals.
Im 2019 klappte es mit der Naturbrut und wir können im 2020 erstmals Schweizer Barbarieente anbieten!

Pünktchen hat sich als echte Schneckenkillerin entpupt. Es lieben zwar alle Enten Schnecken, doch Pünktchen frisst sie uns gierig aus der Hand. Die frisch "gepflückten" Schnecken aus dem Garten oder von den Maulbeerbäumen schmecken ihr sehr.


Schon gewusst?
Die Barbarieenten werden auch Stumm-, Flug-, Moschus- oder Warzententen genannt.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü